Brosowskeys

Gaz Brodeck – Gesang, Gitarre, Bass

Thomas „Gaz“ Brodbeck ist Sänger, Gitarrist und Bassist. Er begann schon mit 8 Jahren klassische Gitarre zu spielen. Im Alter von 13 hatte er diese perfektioniert und entdeckte seine Liebe zur Rock´n´Roll-Gitarre. Aber Gitarristen gab´s wie Sand am Meer. So kam es, dass der hoch musikalische Mann zum Bassisten und Sänger wurde.

Seit über 22 Jahren ist Gaz bei Dr. Mablues + the detail horns Sänger, Gitarrist, Songschreiber und Bandleader in Personalunion.

Auftritte beim Montreux Jazzfestival (CH), Lent-Festival Maribor (SLO), R&B Festival Bridgeport (USA), Gewinner des Publikumspreises 2001 beim SWR Hotjazz Festival in Rust.

Mit Axel Nagel und Marie Fofana bildet er das außergewöhnliche Akustik-Trio „Opportunity“, seine Stimme leiht er der Cocker Band, regelmäßig zu finden ist er bei Projekten wie z.B. „ThisIsHowWeDoIt“ im NCO-Club Schwäbisch Hall.

Im April 2008 feierte Gaz sein 30-jähriges Bühnenjubiläum als Sänger, Bassist und Gitarrist. Auf der Bühne gratulierten u.a. Hannes Bauer (Gitarrist bei Udo Lindenberg), Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle, Jason Falloon (griff schon in Queen-Drummer Roger Taylers Band in die Saiten) und Christoph Sonntag. Mehr über Gaz findet Ihr auf seiner Webseite.